Oberlin Lebenswelten  |  Neuigkeit

Nachbarschaftshilfe, die schmeckt!

Was für eine wunderbare Idee der Trattoria "Al Dente", alle Wohnstätten unserer Oberlin Lebenswelten mit Pizza zu beschenken. An drei verschiedenen Tagen der vergangenen Woche konnten es sich unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit verschiedensten Einschränkungen schmecken lassen.

Unser Ludwig-Gerhard-Haus, das Moltke-Haus für Menschen mit Autismus und das Hertha-Schulz-Haus für Kinder mit Hör-Seh- und zusätzlichen schweren Behinderungen kamen zuerst mit 42 Pizzen in den Genuss. Am nächsten Tag gingen 44 Pizzen an unseren Wohnverbund Taubblind und am Mittwoch wurde unser Thusnelda-von-Saldern-Haus für Menschen mit erworbenen Behinderungen noch einmal mit 55 Pizzen beliefert. Insgesamt bekamen wir also sagenhafte 141 Pizzen in 6 verschiedenen Geschmacksvarianten!!

Mario Bedzeti Sali, dem Inhaber von "Al Dente“ in Alt Nowawes, war es eine Herzensangelegenheit, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern etwas Gutes zu tun. „Wir müssen doch in unserem Kiez zusammenhalten“. Als Dank überreichten wir ihm ein selbstgemaltes Bild eines Bewohners und 7 selbstgenähte Stoffmasken aus rot-weiß-karierten italienischen Tischdecken, damit seine Mitarbeiter beim Ausliefern der Speisen auch geschützt sind.

Die Pizzen waren eine tolle Abwechslung und haben unseren jungen und erwachsenen Bewohnerinnen und Bewohner sehr viel Freude und einen wunderbaren italienischen Abend bereitet. Wir sagen: Mille grazie a Mario e al suo team!

Pressestelle Oberlinhaus