Unternehmensleitung

Das Oberlin MVZ ist eine Einrichtung der Oberlinklinik. Die Oberlinklinik – wie auch 15 weitere Tochtergesellschaften – gehört zum Oberlinhaus. Mit etwa 2.100 Mitarbeitenden ist das Oberlinhaus einer der größten Arbeitgeber in Potsdam.

Geschäftsführer

Thomas Neubauer ist Geschäftsführer der Oberlin Medizinischen Versorgungszentren. Das Oberlin MVZ ist eine 100%ige Tochter der Oberlinklinik. Thomas Neubauer führt alle wesentlichen Wirtschafts- und Verwaltungsaufgaben und nimmt sich allen Immobilien-Fragen und kaufmännischen Themen an. Zudem verantwortet der Finanzexperte das operative Geschäft und ist für die strategische Entwicklung und Ausrichtung des Unternehmens zuständig. Gleichzeitig vertritt er als kaufmännischer Vorstand das Gesamtunternehmen Oberlinhaus nach außen. Die Grundidee für sein Wirken: betriebswirtschaftlich denken und sozial handeln.

Geschäftsführung

Alexander Mommert ist Geschäftsführer der Oberlin Medizinischen Versorgungszentren (Oberlin MVZ). Das Oberlin MVZ ist eine 100%ige Tochter der Oberlinklinik. Zudem ist er Geschäftsführer des Evangelischen Zentrums für Altersmedizin sowie des Alexianer St. Josefs-Krankenhauses. Er verantwortet und gestaltet die interdisziplinäre Zusammenarbeit der drei Christlichen Kliniken in Potsdam. Alexander Mommert ist in der Region politisch ausgezeichnet vernetzt und in verschiedenen Fachverbänden engagiert.

Medizinische Geschäftsführung

Dr. med. Hansjörg Lohbrunner ist Medizinischer Geschäftsführer der Medizinischen Versorgungszentren (Oberlin MVZ), die an die Oberlinklinik angegliedert sind. Er verantwortet das operative, medizinische Geschäft. Zu seinen weiteren Aufgaben zählt die Gestaltung der Rahmenbedingungen und die Weiterentwicklung, die für die Leistungserbringung der Klinik und ihrer Medizinischen Versorgungszentren erforderlich sind.

Ihr Ansprechpartner

Oberlin MVZ - Geschäftsstelle