Unternehmensleitung

Das Oberlin MVZ ist eine Einrichtung der Oberlinklinik. Die Oberlinklinik – wie auch 15 weitere Tochtergesellschaften – gehört zum Oberlinhaus. Mit etwa 2.000 Mitarbeitenden ist das Oberlinhaus einer der größten Arbeitgeber in Potsdam.

Geschäftsführer

Andreas Koch ist Geschäftsführer der Oberlinklinik und ihren angegliederten Oberlin Medizinischen Versorgungszentren (Oberlin MVZ). Er führt alle wesentlichen Wirtschafts- und Verwaltungsaufgaben. Als Vorstand Strategie im Gesamtunternehmen Oberlinhaus bringt er sich für die Vernetzung der Klinik mit externen Kooperationspartnern und den Tochtergesellschaften der Gesundheitsversorgung ein.

Geschäftsführer

Oliver Pommerenke ist Geschäftsführer der Oberlinklinik und ihren angegliederten Oberlin Medizinischen Versorgungszentren (Oberlin MVZ). Er verantwortet die operative Leitung sowie die Steuerung und Organisation der gesamten Struktur- und Leistungsprozesse. Zu seinen weiteren Aufgaben zählt die Gestaltung der Rahmenbedingungen für die Leistungserbringung der Klinik und ihrer Medizinischen Versorgungszentren.

Ihr Ansprechpartner

Oberlin MVZ - Geschäftsstelle