Oberlinhaus  |  Aktuelles

Dr. Saskia Ludwig zu Besuch im Oberlinhaus

Mit Händen voller Frühlingsboten bedankte sich heute Dr. Saskia Ludwig (CDU), Landtagsabgeordnete Brandenburg und Mitglied des Deutschen Bundestages, bei den Mitarbeitenden im Oberlinhaus für ihr Engagement, ihr Durchhaltevermögen in den Zeiten der Pandemie und kam mit Stellvertretern unserer drei Leistungsbereiche „Menschen bilden, begleiten, behandeln“ sowie mit Marcus Ceglarek, Kaufmännischer Vorstand Oberlinhaus, ins Gespräch.

Wo liegen die Herausforderungen für die pflegenden, betreuenden und begleitenden Mitarbeitenden im Oberlinhaus während der Corona-Zeit? Wo braucht es mehr Unterstützung? Welche Chancen bietet eine solche Ausnahmesituation aber auch? Wir bedanken uns für den interessierten und offenen Austausch.

abgebildete Personen:
Jan Jacobi, CDA Potsdam, Catleen Praetsch (Mitarbeitervertretung Oberlinklinik), Saskia Ludwig (MdB, MDL Brandenburg), Tina Mäueler (Bereichsleiterin Wohnen der Oberlin Lebenswelten), Marcus Ceglarek (Kaufmännischer Vorstand Oberlinhaus), Oliver Nill (Vertreter der #MITPotsdam),  Judith Langner (Bereichsleiterin Oberlin Kindertagesstätten), Kerstin Sammer Frauenunion Potsdam (v.l.n.r.)

Pressestelle Oberlinhaus